Freistehendes Einfamilienhaus nahe der Lungenklinik Hemer

Referenznr.: EFH531
Ansprech-
partner:
Herr Brinkschulte
Ort: Hemer
Zimmer: 4
Baujahr: 1910
Courtage: 3,57 inkl. 19% MwsT
Wohnfläche: 107m²
Grundstück: 425m²
Kaufpreis: 315.000,- €
Heizung: Gas Etagenheizung


Besuchen Sie unsere Webseite
Dieses charmante Einfamilienhaus wurde 1910 in massiver Bauweise auf einem 425 m² großem Grundstück erbaut und durch einen Anbau am Hinterhaus nachträglich vergrößert.

Die Immobilie verfügt dadurch über eine Gesamtwohnfläche von ca. 107 m². Als Nutzfläche steht Ihnen der Keller und das teilausgebaute Dachgeschoss zur Verfügung.

Die Immobilie wird aktuell als Einfamilienhaus genutzt. In der Vergangenheit wurde die Immobilie auch als Zweifamilienhaus bewohnt.

Aufgrund der Deckenhöhe und der Entfernung einiger Wände, ist das Erdgeschoss sehr geräumig und hell. Auch die Küche wurde hierbei offen gestaltet.

Bei der Errichtung des Anbaus wurde im Erd- und Obergeschoss auch an ein Tageslichtbad mit Wanne gedacht.

Das Obergeschoss verfügt über zwei Zimmer, sowie ein Durchgangszimmer. Das Durchgangszimmer grenzt an das Badezimmer und das Schlafzimmer. Somit wäre das Durchgangszimmer perfekt als Ankleidezimmer zu nutzen.

Das weitere Zimmer ist aufgrund seiner Größe sehr gut als Büro oder Kinderzimmer geeignet.

Bei Bedarf kann das Dachgeschoss weiter ausgebaut werden um weiteren Wohnraum zu schaffen. Durch die stabile Holztreppe ist der Zugang hierfür bereits gegeben.

Durch eine Drainage und eine Isolierung im Kellerbereich, ist der Keller trotz Bruchsteine trocken und gut nutzbar. Zudem wurden die gesamten Kellerdecken gedämmt. Die Elektrik wurde ebenfalls erneuert.

Das Haus hat auf jeder Etage eine eigene Gas-Etagenheizung. Die Heizungen sind getrennt nutzbar, somit ist die Möglichkeit gegeben jede Etage separat zu beheizen.

Bei den Fenstern handelt es sich überwiegend – zur Erhaltung des besonderen Charmes - noch um einfachverglaste Fenster.
Durch die sehr massiven Außenwände und der Bauweise macht sich dies jedoch nicht bei den Nebenkosten bemerkbar.
Neben dem Gebäude stehen Ihnen insgesamt 4 Stellplätze zur Verfügung.

Energieausweis: Es liegt ein Energieausweis nach dem Energiebedarf des Gebäudes vor. Der Endenergiebedarf liegt bei 472,8 kWh/(qm*a)

Info: Der wirtschaftliche Übergang ist für Mitte bzw. ende des Jahres geplant. Das Mobiliar verbleibt im Haus und ist im Kaufpreis bereits enthalten.

Lage:
Die Immobilie befindet sich in stadtnaher Lage, nur wenige Meter von der Lungenklinik entfernt. Die Hemeraner Innerstadt – mit seinen Geschäften des täglichen Bedarfs - und diverse Schulen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Eine gute Verkehrsanbindung ist durch die A 46 - die ohne die Durchfahrt der Hemeraner Innenstadt zu erreichen ist – gegeben.

Sonstiges:
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Irrtum sowie Zwischenverkauf/Vermietung bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Hierfür können wir keine Gewähr übernehmen.
Wenn dieses Angebot Ihr Interesse findet, rufen Sie uns einfach an.
Tel.: 02371 / 460065
Facebook: http://www.facebook.com/pages/HK-Immobilien-Monika-Hemmer-eK/215210675173263
Twitter: http://twitter.com/HundK_IserlohnK-Immobilien-Monika-Hemmer-eK/215210675173263
Twitter: http://twitter.com/HundK_Iserlohn